Es liegt so nah… und es ist so schön

 

Ein Tag in Herrenhausen

Die Vereinigung lud ihre Mitglieder zu einem gemeinsamen Nachmittag in ihrer ehemaligen Arbeitsstadt – Hannover ein. Jahrelang vor Ort - Tag ein Tag aus in der Politik aktiv gewesen und leider war damals die Zeit zu kurz und knapp für die besonderen Schönheiten der Stadt.

Am 22. September 2020 konnte dies alles wieder aufgeholt werden. Mit den Worten „so schön habe ich es noch nie wahrgenommen“, „es ist so wundervoll hier“ oder „bei diesem Wetter nimmt man alles so liebevoll auf“ durften die Gäste den Herrenhäuser Garten wahrnehmen und den Tag in vollen Zügen genießen. Nein, voll war es nicht. Was sich durch die Corona-Pandemie widerspiegelt. Dafür war Platz genug, im Restaurant Schlossküche bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse das Mittagessen zu genießen. An kleinen Tischen, mit viel Abstand und natürlich dem vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz freuten sich alle auf ein Wiedersehen. Lange ist es her, dass sich alle über alte und neue Geschichten austauschen konnten. Dies wurde natürlich intensiv nachgeholt.

Die Gästeführer begleiteten die kleinen Gruppen durch die Herrenhäuser Gärten mit der wundervollen Grotte Niki de Saint Phalle und das Museum Schloss (mit der Ausstellung „recht was KÖNIGLICHES“ 300 Jahre Jubiläum der Großen Fontäne.

Fazit: Die Freude war groß, der Nachmittag gelungen und die Veranstaltung mit viel Sonnenschein und guter Laune bestückt. So kann es gerne weitergehen….